Zum Traumberuf mit Österreichs größter Berufsinformationsmesse

Messe Jugend und Beruf
Messe Jugend und Beruf

Manche wissen schon als Kind, was sie einmal werden wollen. Für Andere, die sich mit ihrer Entscheidung, wohin ihr Berufsweg einmal führen soll, etwas schwerer tun, fand von 2. – 5. Oktober Österreichs größte Messe zu Beruf und Ausbildung in Wels statt. Als Arbeitgeber von rund 2.000 Mitarbeitern, sowie Ausbildner von derzeit insgesamt 15 Bürokauffrauen und Garten- und Grünflächengestaltern in 22 verschiedenen Geschäftsstellen, informierte auch der Maschinenring Oberösterreich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten.

„Wir haben den passenden Job für dich“

Unter diesem Motto informierte der Maschinenring OÖ die Messebesucher über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten. Der neue Messestand mit Fotobox lockte viele junge Besucher, die gemeinsam mit Freunden und dem „Bester Arbeitsplatz im Land“-Riesensessel ihren Besuch bei unserem Messestand in Erinnerung halten können. Messegeschenke, wie z. B. das „Genau mein Job“-T-Shirt begeisterten zahlreiche Jugendliche. Die Ausbildung unserer jungen Mitarbeiter ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb bieten wir Lehrberufsausbildungen für Bürokaufmann/frau und Garten- und Grünflächengestalter. Für Personen, die bereits einen Beruf abgeschlossen haben, bieten wir die zweijährige Trainee-Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft an.

Hier geht’s zu den Fotos der Fotobox