"Winterdienst ist cool"

Maschinenring bedankt sich bei seinen Winterdienstleistern ...

Linz/Hinterstoder – 29.3.2017 Unter dem Motto „Winterdienst ist cool“ lud der Maschinenring Oberösterreich am Dienstag, den 28. März 2017, zu einer Großveranstaltung in Hinterstoder. Mehr als
500 Winterdienstleister folgten der Einladung vor der herrlichen Bergkulisse. Neben Ehrungen durch die Geschäftsleitung wurden den Mitarbeitern in Vorträgen neueste Informationen über Streumenge, Technik, Dokumentation usw. näher gebracht.

Maschinenring bedankt sich bei seinen Winterdienstleistern
Maschinenring bedankt sich bei seinen Winterdienstleistern

Beim Treffen in der Hösshalle in Hinterstoder standen die treuen Dienstleister im Mittelpunkt, die jährlich mehr als 130.000 Einsatzstunden bei Schnee und Eis leisten und eine Fläche von 2,9 Millionen Quadratmeter räumen. Der Maschinenring ist somit der größte Winterdienstleister in Oberösterreich. Geschäftsleiter Christian Reiter betonte, wie wichtig diese erfahrenen Mitarbeiter für die Maschinenring-Organisation sind.

Nach den Fachvorträgen am Vormittag wurden die längstdienenden Winterdienstleister geehrt. Der Maschinenring ist stolz auf seine verlässlichen Einsatzkräfte bei Schnee & Eis. Am Nachmittag stand am Parkplatz nahe der Talstation der Hössbahnen eine spezielle Roadshow am Programm: Neueste Geräte und Techniken sowie schlagkräftige Räumtechnik, z.B. mit einem 250 PS starken FASTRAC, oder umweltschonende,  punktgenaue Streuung wurden präsentiert. Dabei führte Johannes Enzenhofer vom Maschinenring Urfahr fachlich versiert durch das Programm.

In einem extra aufgebauten Zelt wurde für kulinarisches Wohlbefinden und viel Gemütlichkeit gesorgt. Dort hatte die TOP-Präsentation auch ihren Ausklang. So sind die Winterdienstleister des Maschinenrings fit für den nächsten Winter und können sich weiterhin einen Zuverdienst sichern: „Mit unseren Dienstleistungen stärken wir den ländlichen Raum nachhaltig. Die Maschinenring-Organisation ist Arbeitgeber, gerade auch im Bereich Winterdienst, und sichert vielen bäuerlichen Familienbetrieben ein Zusatzeinkommen zum Erhalt des landwirtschaftlichen Betriebes“, erklärt Landesobmann Gerhard Rieß.

Hier geht´s zum  >> Beitrag "Winterdienst ist cool" im Bezirks-TV.