Jugend trifft sich in Wels

Alle Infos zum Maschinenring als Arbeitgeber gab's von 11. - 13. Oktober auf Österreichs größter Messe zu Beruf und Ausbildung in Wels. Denn als Arbeitgeber von rund 2.000 Mitarbeitern, sowie Ausbildner von derzeit insgesamt 17 Bürokauffrauen und Garten- und Grünflächengestaltern in 23 verschiedenen Geschäftsstellen, ist der Maschinenring Oberösterreich ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.

„Genau mein Job“ beim Maschinenring, unter diesem Motto informierte der Maschinenring im Rahmen der Messe Jugend & Beruf in Wels die Messebesucher über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten. Messegeschenke, wie z. B. der MR-Strohhut oder das "Genau mein Job"-T-Shirt begeisterten zahlreiche Jugendliche. Die Ausbildung unserer jungen Mitarbeiter ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb bieten wir Lehrberufsausbildungen für Bürokaufmann/frau und Garten- und Grünflächengestalter. Für Personen, die bereits einen Beruf abgeschlossen haben, bieten wir die zweijährige Trainee-Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft an. Mit dieser Ausbildung werden unsere Mitarbeiter zu gefragten Allroundern für unsere drei Geschäftsbereiche.