Ring Trac - Feldtag

 

In unserer Traktorgemeinschaft, gegründet 2001, steht aufgrund der guten Auslastung der nächste Traktortausch bevor. Um auf die Bedürfnisse der Mitglieder optimal eingehen zu können, hat der Ring Trac-Vorstand unter der Projektleitung von Obm. Bernhard Doppler beschlossen, verschiedene Traktoren-Modelle in einer Leistungsschau im Rahmen eines Feldtages den Mitgliedern zugängig zu machen. Bei Spitzenwetter fand der Feldtag am Samstag, dem 11. Juli in Staasdorf bei Tulln statt. Alle interessierten Landwirte waren dazu herzlich eingeladen.

Ring Trac-Mitglied Wilhelm Buchinger stellte ein Feld zur Verfügung, auf dem die Traktoren der Marken Steyr, Fendt, New Holland und John Deere – jeweils mit Grubber bzw. Tiefenlockerer – vor Ort von den Mitgliedern getestet werden konnten.

Obmann Bernhard Doppler sorgte für das leibliche Wohl der zahlreich erschienenen Interessenten und wurde dabei tatkräftig von seiner Familie unterstützt.

Wir bedanken uns bei folgenden Händlern für die zur Verfügung gestellten Traktoren und Geräte:

  • Steyr-Center NÖ-Mitte
  • Firma ACA Janu
  • Lagerhaus Technik Center Korneuburg
  • Firma Steinböck-Hauck

 

v.l.n.r.: Obm. Stefan Kohl, GF Michael Harm, Ulrike Tscherny, MR-Obm. Karl Hollaus, Obm. Bernhard Doppler (M. Harm 2015)