Worte der Obmänner

Liebe Bäuerinnen und Bauern, liebe Mitglieder

Manchmal glauben wir, es gibt keine normalen Jahre mehr. Das Wetter wird gefühlsmäßig immer zickiger wie Spätfröste, Trockenheit, Hitzeperioden, und Starkregen. Entsprechend schwach war die heurige Ernte verbunden mit einem noch dazu geringen Preis. Als  Draufgabe dazu stürzt gerade der europäische Zuckerpreis ab und wird nicht ohne Folgen für den Rübenpreis bleiben.

Wir können dies leider nicht ändern, können Wetter und Weltmarkt nicht beeinflussen. Aber wir können Euch weiterhin einladen, unsere Gemeinschaften zu nutzen. Auch heuer wurden wieder neue Gruppen ins Leben gerufen, bereits bestehende Gruppen erweitert und erstmals über den Maschinenring Mietgeräte angeboten.

Durch den Einsatz dieser effizienten, gut ausgelasteten Gemeinschaftstechnik lässt sich Geld und Zeit sparen.

Apropos Arbeitszeit: Wir sind stolz darauf, als Personalleasing-Anbieter heuer stark gewachsen zu sein. Heuer hätten wir noch mehr Personal gebraucht, um alle Kundenwünsche zufriedenstellen zu können. Die Wirtschaft floriert und die Nachfrage nach fleißigen Mitarbeitern fast aller Branchen ist vorhanden. Haben Sie freie Zeit und Lust auf Zuverdienst? Bei Interesse fragen Sie bei Veronika Kautz oder Dominik Sramek nach. Fragen kostet bekanntlich nichts.

Stolz sind wir auch auf unsere weitere gewerbliche Sparte. Das Winterdienstgeschäft floriert, obwohl die Zahl der Mitbewerber wächst, und die Schneemengen dafür schrumpfen. Als qualitativ hochwertiger, flächendeckender Anbieter sind wir gut unterwegs und wer als Landwirt im Winter was verdienen möchte, ist hier gut aufgehoben. Wir suchen immer wieder fleißige Leute, die Schneeräumen möchten. Natürlich sind wir auch im Sommer fleißig und diverse Grünraum-, Landschafts- und Reinigungsaufträge laufen das ganze Jahr und bringen mehr Arbeit und mehr Umsatz. Deshalb wurden auch in beiden Ringbüros neue Mitarbeiter für die Disposition und Organisation der Arbeiten aufgenommen. Wir sind also in allen Bereichen im Wachsen.

Danke an die „Maschinenringfamilie“

Stolz erfüllt uns, wenn wir an unsere gesamte „Maschinenringfamilie“ denken, welche das ganze Jahr über in den Büros, bei Computerarbeit ober bei Sitzungen, bei den bäuerlichen und nicht bäuerlichen Kunden, auf Traktoren oder Erntemaschinen, mit Schneepflug oder an der Schneeschaufel, im Weingarten oder beim Leasingkunden, oder wo auch immer im Einsatz ist und dabei vollen Einsatz gibt.

Wir sagen Danke für Eure Leistungen. Wir wissen dies zu schätzen. Danke!

Wir wünschen allen nach dem arbeitsreichen Jahr noch ein paar ruhige Stunden im Kreis Eurer Lieben, Eurer Familie, Euren Freunden und Bekannten. Wir wünschen Euch, dass Ihr zufrieden, gesund und optimistisch die vor uns liegenden Aufgaben - welche auch immer kommen werden - voller Elan und Energie angehen könnt.

Ein letztes noch ganz einfach: Frohe Weihnachten.

Eure Obmänner

Günter Sulz & Martin Zimmermann