Messerwalze oder "Swifter"

Zur Gründung einer Messerwalzengemeinschaft für den Ackerbau und einer „Swifter“ Gemeinschaft werden noch interessierte Betriebe gesucht.

Messerwalze

Die letzten Gründungsversuche einer Messerwalzengemeinschaft im Jahr 2012 sind leider nicht erfolgreich gewesen. Zu wenig Betriebe wollten sich beteiligen. Vor kurzem ist jedoch wieder eine Anfrage nach einem solchen Gerät bei uns eingegangen. Wir bitten alle noch interessierten bzw. neu interessierten Landwirte sich im Maschinenringbüro zu melden.

Falls Sie bereits eine Messerwalze besitzen und diese verleihen oder Dienstleistungen damit durchführen möchten, ersuchen wir ebenfalls um Kontaktaufnahme mit unserer Geschäftsstelle.

Saatbeetkombination „Swifter“

Weiters suchen wir vor allem im Raum Leitzersdorf–Stockerau noch weitere interessierte Landwirte, welche gemeinsam einen „Swifter SN500“ der Firma Bednar nutzen wollen. Die Saatbeetkombination mit einer Arbeitsbreite von fünf Metern verfügt über zwei überlappende Scharreihen mit 27 cm breiten Gänsefussschare, welche den Boden ganzflächig durchschneiden. Walzen vor und hinter den Scharen sichern eine exakte Tiefenführung.

Ihr Ansprechpartner: