Kick Off in die neue Saison

  • Kick Off in die neue Saison
  • Kick Off in die neue Saison

Trotz eisiger Temperaturen gilt es den Blick schon auf die kommenden Frühjahrseinsätze zu richten. Aus diesem Grund veranstalteten wir mit unserem fixen Arbeiterteam eine Kick Off Veranstaltung für die Grünraumsaison.

Eingeleitet wurde dieser Schulungstag mit einem vierstündigen Erste Hilfe Kurs,  der für einige Mitarbeiter im Rahmen der Ausbildung zum Baumkletterer vorgeschrieben, für das restliche Team zur Auffrischung der Kenntnisse in diesen Bereich durchgeführt wurde. In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz  konnte der Kurs in unseren Räumlichkeiten im Büro Ernstbrunn abgehalten werden. Die Vortragende vermittelte die wichtigsten Sofortmaßnahmen und auch Verbandtechniken, die in Notfällen angewendet werden können.

Am Nachmittag stand die firmeninterne Organisation- und Ablaufstruktur im Vordergrund. Gemeinsam mit der Geschäftsführung diskutierte das Team verschiedenste Anliegen, besprach zukünftige Baustellen und wurde über Neuerungen im Lieferscheinwesen und Disposition informiert.

Jeder Fahrzeugverantwortliche bekam auch ein neues Werkzeugset sowie einen Feuerlöscher für das zugeteilte Firmenauto überreicht. Ebenso wurde ein erster Satz Akkugeräte (Heckenschere, Motorsense und Laubbläser) angeschafft. Dies soll vorrangig dem Arbeitnehmerschutz (leiser, Vermeidung von Abgasen) dienen. Ebenso wird hier der Maschinenring wieder seiner Rolle als Vorzeigebetrieb betreffend Innovation und Umweltschutz gerecht.

Bestens gerüstet starten wir nun in die heurige Saison und hoffen auf eine gute Geschäftsentwicklung.