Neuigkeiten aus unseren Gemeinschaften!

 

Amazone Cirrus 6003-2 TwinTeC

Rechtzeitig zu Beginn der Saison zur Begrünungsaussaat wurde die neue Amazone Cirrus 6003-2 TwinTeC geliefert. Prompt wurde auch gleich die Einschulung vom Amazone Kundendienst durchgeführt, wo die Mitglieder alles über die neue Maschine in Erfahrung bringen durften. Nach der theoretischen Einschulung ging es danach sofort aufs Feld, wo die Maschine auch gleich in der Praxis eingesetzt wurde.

Wir wünschen den Mitgliedern viel Freude mit der neuen Maschine.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

2 neue Fliegl ASW 261 Fox

Weil es in den letzten Jahren bei der Ernte schon öfters zu einer zu hohen Auslastung unserer beiden Abschiebewägen gekommen ist, wurde im Winter beschlossen, noch zwei Abschiebewägen in gleicher Ausstattung anzukaufen. Dies geschah im Jänner dieses Jahres. Bestellt wurden zwei Fliegl 261 Fox mit K80 Untenanhängung, breiter Bereifung, hydr. Unterfahrschutz, Speedcover und verbreiteter Achse.

Trotz der danach angespannten Situation bei diversen Lieferungen bekamen wir diese zwei Abschieber rechtzeitig noch vor der Getreideernte. Durch diesen Schritt dürfte es nun kaum mehr ein Problem mit der Verfügbarkeit geben. In diesem Zug wurden auch gleich zwei Stationen eingerichtet. Somit ist auch teilweise die Entfernung zu manchen Mitgliedern verkleinert worden.

Wir wünschen noch eine zufriedene Ernte und viel Freude mit den neuen Geräten.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Rollhacke CFS Rotary Hoe

Nachdem einige Mitglieder Interesse an einer Rollhacke hatten, haben wir gemeinsam im Frühjahr ein Gerät probiert. Danach haben wir sofort eine Gründungsversammlung gemacht und den Kauf eines Gerätes beschlossen. Die Entscheidung fiel einstimmig auf eine CFS, da man von der Verarbeitung und der Qualität überzeugt war. Dieses Gerät soll die Landwirte bei der Beikrautregulierung unterstützen, da man damit flexibler vom Zeitpunkt und bei gewissen Kulturen auch schonender fahren kann.

Wir wünschen der neuen Gemeinschaft alles Gute und viel Freude an der neuen Maschine!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Scheibenegge Mandam 6m

Nach einer Sitzung im letzten Winter wurde beschlossen, unsere 6m Scheibenegge zu tauschen, da diese auch schon einige Jahre am „Buckel“ hatte. Da wir dann noch ein gutes Angebot zum Tausch bekommen haben, war der Beschluss einstimmig. Durch die Bestellung im Februar konnten wir uns noch die Lieferung vor der Ernte bestätigen lassen. Diese wurde auch zeitnah eingehalten.

Die Mandam GAL-C 6.0H ist mit einer 620 mm Stabwalze, einer hydraulischen Tiefenverstellung sowie mit 610 mm Scheiben ausgestattet.

Wir wünschen der Gemeinschaft ein gutes Schaffen mit dem neuen Gerät!