Kverneland 6 Schar Wende Pflug

Im Herbst 2016 hatten wir dank der Firma Altmann die Möglichkeit einen 6 Schar Wendepflug der Marke Kverneland zu mieten. Der Pflug war mit einem GPS-Tracker ausgestattet welcher die Bewegungsdaten des Pfluges aufzeichnet und gleichzeitig als Diebstahlsicherung dient mit der man den Pflug via Google Earth im Internet verfolgen kann. Die Auswertung der Daten erfolgte durch die Firma Altmann von der wir die sortierten Daten sowie einen Testzugang zur Verfügung gestellt bekommen haben. Nach einigen Gesprächen stand fest, dass man mit dem Pflug durchaus zufrieden ist – bis auf ein paar kleinen Details die einer Änderung bedürfen. Mit der Firma Altmann wurde eine Mietverlängerung ausgehandelt welche auf Hektarbasis verrechnet wird.

Ansonsten stehen den Mitgliedern für 2017 der 6 Schar Wender sowie mindestens ein 5 Schar Wender zur Verfügung.