Geplante Gemeinschaften

Sichelmulchergemeinschaft - Interessenten gesucht

Im Raum Gföhl im Umkreis von ca. 10 km von Eisengraben besteht konkretes Interesse an einer gemeinschaftlichen Anschaffung eines Sichelmulchers. Im Vorjahr 2017 wurde bereits ein Bednar MZ 4500 von der Firma Zuwach gemietet.
Einige Interessenten konnten bereits in der Praxis erste Erfahrungen sammeln. Bezüglich der Größe des Mulchers wird bei ca. 4,5 m Einhalt geboten – damit der Mulcher mit betriebseigenen Traktoren betrieben werden kann.

Einsatzgebiete sollen sein: bei längeren Strohhalmen nach dem Drusch, zur Zerkleinerung von Begrünungen und z.B. bei der Aufarbeitung von Maisstroh. Der Mulcher wäre vollausgestattet inkl. Getriebekühlung was wichtig ist für eine längere Lebensdauer der Getriebekomponenten. Die obligatorische Leitung übernahm Blauensteiner Josef aus Eisengraben.  

Solltest auch du Interesse an dieser Gemeinschaft haben bitte um Info an Holzer Stefan unter 0664 65 18 356.

Kranwagengemeinschaft Raum Langenlois - Interessenten gesucht!

Aufgrund einiger Anfragen startet der MR Krems-Gföhl den Aufruf sich bei Interesse bezüglich der gemeinschaftlichen  Anschaffung eines Kranwagens für Kleintraktoren bzw. Weingartentraktoren zu melden.

Wir haben bereits gute Erfahrungen mit kleineren Kranwägen, da bereits 2 Gemeinschaften über den Maschinenring betreut  werden. Zum einen im Raum Elsarn und zum anderen rund um Gneixendorf.

Optimal sind an die 8-10 Mitglieder pro Kranwagen, da hier die Kosten bereits überschaubar werden. Bei dieser Anzahl ist die Auslastung noch nicht so hoch und jedem Mitglied steht der Wagen zur gewünschten Zeit  zur Verfügung.

Solltest auch du an dieser Kranwagengemeinschaft rund um Langenlois Interesse haben und noch nicht vorgemerkt sein dann melde dich bitte bei Stefan Holzer:

 +43 664 65 18 356 oder stefan.holzer@maschinenring.at