Füllanlage Spitz

 

Mit 1.1.2021 wurde die Betreuung der Füllgemeinschaft Spitz vom MR Melk-Pöggstall durch den MR Krems-Gföhl übernommen.

Diesbezügliche Gespräche gab es schon länger, da diese Gemeinschaft die einzige Weinbaugemeinschaft im MR Melk-Pöggstall war. Die Zusammenarbeit mit dem MR Krems-Gföhl war naheliegend da bei uns bereits 4 Anlagen mit insgesamt 5 Füll-, 4 Etikettier- und 1 Verpackungsanhänger betreut werden. Weitere Vorteile ergeben sich im gemeinsamen Einkauf von Betriebsmitteln wie Schichten und CO2 Flaschen sowie der HACCP Kompetenz unseres Agrarkundenbetreuers Rupert Markel. Übrigens hat die MRT das jährlich wiederkehrende Überwachungsaudit der Quality Austria bereits absolviert und erfolgreich bestanden.

Die Füllgemeinschaft Spitz besteht aus 29 Mitgliedern aus dem Raum Spitz-Weißenkirchen-Mühldorf und wird seit 2019 in der MR Technik Genossenschaft verwaltet. Die Anlagenbetreuer werden weiterhin über den MR Melk-Pöggstall abgewickelt.

An diesem Beispiel ist wieder einmal klar erkennbar, dass im Maschinenring über Zusammenarbeit nicht nur gesprochen, sondern diese auch gelebt wird.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Winzern der Füllgemeinschaft Spitz.