Bestehende/Neue Gemeinschaften 2020 - Aktuelles

 

Übergabe Unia Feuchtkalkstreuer

Im März dieses Jahres wurde im Raum St. Leonhard eine neue Gemeinschaft gegründet. Diese kaufte einen Unia Feuchtkalkstreuer mit 5,5 m³, Druckluft- und Hydraulikbremsanlage und einer wegabhängigen Mengenregulierung. Wir wünschen den Mitgliedern viel Freude an der neuen Maschine!

 

Gerade rechtzeitig zu Saisonbeginn konnte an die Güllegemeinschaft Gföhl das neue Pumpfass mit einem 15 m Schleppschuhverteiler übergeben werden.

In Anwesenheit von Hr. Englmair von der Fa. Bauer wurde Ende Februar bei noch etwas winterlichen Temperaturen das neue Pumpfass an die Mitglieder übergeben. Dabei wurde Ihnen das Fass mitsamt Steuerung und praktischen Tipps ausführlich erklärt. Auch unser GF Johannes Schwarz war sehr an der neuen Technik interessiert, welche uns wahrscheinlich in den nächsten Jahren noch öfters begleiten wird.

Wir wünschen den Mitgliedern viel Freude und auch eine Erleichterung bei ihrer Arbeit.

BREMER Tiefenlockerer Parall PS 6 VÜ

Rechtzeitig im Frühjahr bekam unsere Gemeinschaft ein neues Gerät. Einen Bremer Tiefenlockerer mit hydraulischer Steinsicherung bis 60 cm Arbeitstiefe.

Dieser Tiefenlockerer ist ausgestattet mit einem hydraulischen Heckkuppler, einer 3m Rohrstabwalze, Doppelstriegel vor der Walze, Einfachstriegel hinter der Walze und einer Lichtanlage mit Warntafel.

Durch die spezielle Form der Zinken wird der Boden nur gelockert, ohne einer Vermischung des Unterbodens mit dem Oberboden. Kombiniert mit der V-Form des Rahmens ist der Zugkraftbedarf des Gerätes sehr gering.

Den Service und die nötigen Erfahrungen erhalten die Mitglieder von Franz Brunner, welcher die Mitglieder die ganze Zeit über mit seiner Kompetenz gut beraten konnte.

Wir wünschen den Mitgliedern viel Erfolg mit dieser neuen Technik!