Begrünungsprojekt Landesgalerie Krems

 

Begrünungsprojekt Landesgalerie Krems

Bereits nach der Eröffnung der neuen Landesgalerie in Krems gab es massive Kritik am fehlen von Bepflanzungen rund um das neue, nach oben geschwungene, Gebäude. Für die Durchführung des Winterdienstes war dies allerdings super da der viele Asphalt schön zu räumen und streuen war. Es dauerte allerdings, aufgrund massiver Kritik aus der Bevölkerung, nur ein Jahr bis zur Ausschreibung für Bepflanzungsinseln.

Bei dieser Ausschreibung gab die neue MR Naturraummanagement GmbH (eine 100 % Tochter der MR Service für größere Gartenbauprojekte und technische Ingenieursdienste) ein Angebot ab, welches von der Landesgalerie als Bestangebot beauftragt wurde. Im Zuge der Umsetzung durften unsere Mitarbeiter über 1000 Pflanzen setzen. Da der Sommer heuer auch in Krems relativ feucht war entwickelten sich die Gräser und Diverses prächtig.

Hier kann man wieder einmal von einem gelungenen Projekt in MR Qualität sprechen.