50 Jahre Maschinenring Grieskirchen

Großes Fest mit Auszeichnung zum 50. Jubiläum

Heiße Temperaturen, alte-kleine und neue-große Maschinen bei der Maschinenschau, Kinderprogramm mit Trettraktor fahren, die Schuhplattler aus Natternbach und vieles mehr gab es beim Jubiläumsfest vom Maschinenring Grieskirchen am Sonntag 19. Juni anlässlich seines 50-jährigen Bestehens.

Als besondere Überraschung überreichte Bürgermeisterin Maria Pachner den „Grieskirchner Top Betriebe Award“ in Bronze an den Maschinenring Grieskirchen.

Aus fünf Ein-Mann-Unternehmen im Jahr 1972 verstreut im Bezirk Grieskirchen, wuchs der Maschinenring zu einem großen Unternehmen mit Sitz in Grieskirchen. Anfangs gab es noch kaum Telefone und viele Vermittlungen mussten mühsam von den Geschäftsführern mit dem Auto und Funkgerät erledigt werden. Heute beschäftigt der Maschinenring Grieskirchen mit seinen Töchterunternehmen MR-Service und MR-Personal rund 130 MitarbeiterInnen und betreut 1.650 landwirtschaftliche Mitgliedsbetriebe.

„Natürlich werden wir auf die sozialen Aspekte, die zur Gründung geführt haben, nicht vergessen. Die Sicherheit, die wir bäuerlichen Betrieben geben können, ist uns nach wie vor sehr wichtig.“ so Geschäftsführer Josef Voraberger.

Video zu 50 Jahre Maschinenring Grieskirchen