Betriebsausflug 2021

Der diesjährige Betriebsausflug des MR Granitland-Teams führte uns nach Niederösterreich.

Die erste Station waren die Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern, eines der blühendsten Ziele Österreichs. Auf einer Fläche von über 60.000 m² finden sich zahlreiche Themengärten, die uns mit ihren unvergesslichen Plätzen, kreativen Gartengestaltungsideen und bunten Blütenpracht beeindrucken konnten. Viele neue Gartenideen können hoffentlich auch beim Maschinenring Granitland bald umgesetzt werden.

Nach dem Mittagessen in Langenlois ging es für uns gut gestärkt weiter ins Loisium zur Führung im Weinkeller. Ein Einblick in das Winzerdasein, früher und heute, die Weinproduktion, umfangreiches Wein-Know-how, viele interaktive Stationen und einer Kostenprobe der edlen Tropfen machten diese Führung zu einem echten Erlebnis.

Abschließend durften wir den informativen und tollen Tag (mit einem Traumwetter) beim Heurigen in Weißenkirchen ausklingen lassen.

Herzlichen Dank für den gelungenen Ausflug und vielen Dank für die tolle Organisation.