Rückblick

Rückblick "Erlebnistag steirischer Ölkürbis" 2019

Am Sonntag, dem 29. September fand der „Erlebnistag steierischer Ölkürbis“ in der LFS Stainz statt.

Dieses Ereignis findet alle zwei Jahre statt und ist jedes Mal ein Anziehungspunkt für tausende Besucher. Die Veranstaltung hat dank des wunderschönen Wetters zahlreiche Besucher angelockt. Das Programm war sehr vielfältig und so war für Groß und Klein jede Menge Unterhaltung dabei. Angefangen vom Frühshoppen und vielen regionalen Produkten, Schaukochen mit einem steirischen Spitzenkoch, Kürbiskernölverkostung über Landmaschinenausstellung, Erntevorführung bis hin zur Verlosung und dem Ponyreiten und vieles mehr.

Der Maschinenring Deutschlandsberg war mit einem Stand vertreten. Es wurden die vielfältigen Dienstleistungen, Jobmöglichkeiten und Angebote die der Maschinenring seinen Kunden, Dienstleistern und Mitgliedern bietet vorgestellt und viele Interessierte kamen vorbei um das Gespräch mit dem Maschinenring zu suchen. So wurden neben den Maschinenring Cluster Vorführungen mit dem RTK Lenksystem und der Bodenbeprobung auch das Projekt „Freiwillig am Bauernhof“ vorgestellt.

Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Kürbiserlebnistag und hoffen wieder auf zahlreiche Besucher.