INFO: URLAUB vom Bauernhof: Einfach mal raus - wir versorgen Tier und Haus!

Entlastungshilfe - Urlaub vom Bauernhof

Urlaub ist wichtig für Sie und ihre Familie!

In Zusammenarbeit zwischen dem Maschinenring und dem Land Niederösterreich erhalten Betriebsführer von landwirtschaftlichen Betrieben einen Zuschuss für einen geeigneten Betriebshelfer für unaufschiebbare Arbeiten in ihrem Betrieb, wenn sie auf Urlaub fahren.

Wichtig für die Antragstellung ist eine rechtzeitige telefonische oder persönliche Meldung (min. 10Tage vor Urlaubsbeginn) im Maschinenring Büro und wir organisieren ihnen bei Bedarf einen geeigneten Betriebshelfer oder stellen den Kontakt zu den Dorfhelferinnen her.

Für die Förderzusage ist ein Nachweis über den Urlaubsaufenthalt (Aufenthaltsbestätigung, Hotel, Reiserechnung,...) notwenig. Die Anträge und Stundenlisten erhalten sie dann bei uns im Maschinenring Büro.

Eigentlich ganz einfach - Melden sie sich jetzt schon bei uns und gönnen sie sich ein paar schöne Urlaubstage!