Der Maschinenring Cluster ist online

Kostenlos bei den Projekten mitmachen und Vorteile sichern

Es ist so weit!

Nach intensiver Zusammenarbeit zwischen dem Cluster-Management und allen Landes-, Vorhabens- und Projektleitern stehen nun die Informationen zum MaschinenringCluster zur Gänze online. Unter www.maschinenring.at/cluster finden sich Antworten auf die Fragen ––warum der Cluster eigentlich ins Leben gerufen wurde, ––was sich hinter den Vorhabens- und Projekttiteln verbirgt sowie ––welche Ansprechpersonen für nähere Informationen und eine kostenlose Teilnahme kontaktiert werden können.

10 Vorhaben – 1 Ziel

Der Maschinenring Cluster umfasst insgesamt zehn Vorhaben. Ein Vorhaben ist ein zukunftsorientiertes Leitthema, innerhalb dessen unterschiedliche Projekte entwickelt und umgesetzt werden. Alle Projekte haben ein gemeinsames Ziel: die umfassende Förderung der heimischen Landwirtschaft, um die große Herausforderung des gestiegenen Wettbewerbs- und Kostendruck gemeinsam bewältigen zu können.

Allen 167.000 österreichischen Landwirtinnen und Landwirten ist eine kostenlose Teilnahme möglich. Informationsveranstaltungen zu den Projekten, die in den jeweiligen Regionen umgesetzt werden, finden in allen 86 Maschinenring-Standorten statt. „Wir rufen alle Bäuerinnen und Bauern zu einer kostenlosen Beteiligung am Cluster auf. So soll die österreichische Landwirtschaft in den kommenden Jahren nachhaltig gestärkt werden. Das Ziel sind Effizienzsteigerungen durch gemeinsame Arbeitsabläufe sowie Nutzung von Anlagen und Ressourcen“, erläutert Johann Bösendorfer, Bundesobmann der österreichischen Maschinenringe.

Die zehn Vorhaben auf einem Blick

Für nähere Infos sowie Kontaktdaten folgen Sie bitte den Links.