Ihr Ansprechpartner in Ihrer Nähe:

oder

Videos portraitieren Maschinenring Cluster

Der Maschinenring Cluster ist die größte landwirtschaftliche Kooperations-Initiative in Österreich. Er fördert die überbetriebliche Zusammenarbeit und ist Innovationsmotor für die heimische Landwirtschaft. Damit gibt der Maschinenring eine Antwort auf die aktuellen Herausforderungen, vor denen heimische Landwirte stehen: stärkerer Kostendruck, neue Technologien – die jedoch oft teuer sind – ökologische Anforderungen, optimaler Ressourcen-Einsatz und Qualitätsansprüche. Einen Einblick in den Cluster, ausgewählte Projekte und daraus entstehende Vorteile für die Landwirte geben 10 Videos, die bis Dezember 2017 wöchentlich veröffentlicht werden.

Was ist der Cluster, was will er und wie profitieren Landwirte und Umwelt davon? Das zeigt dieser Kurzfilm:

Weitere Informationen zum Cluster auf unserer Website.

Hier gelangen Sie zur Presseaussendung zum Cluster aus Oktober 2017.

 

foerderlogo_web_1.jpg