Einsaatgemeinschaft Sonntagberg

Einsaatgemeinschaft Sonntagberg gegründet

Am 7. Juli wurde im Raum Sonntagberg eine neue Einsaatgemeinschaft gegründet. Angeschafft wurde eine Hatzenbichler Vertikator „Alpin“, die sich durch ihre kurze und kompakte Bauweise auch für Hanglagen eignet. Die gefederten Streifbleche ebnen Maulwurfshügel, Mist und Kuhfladen ein und die drei Striegelzinkenreihen sorgen für eine gute Durchlüftung des Bodens und säubern die Grasnarbe von Unkräutern, speziell der gemeinen Rispe. Die Cambridge Walze sorgt dann noch für eine Rückverfestigung und ein Andrücken des ausgebrachten Saatguts, damit dieses sofort den optimalen Bodenschluss erhält.

Die Gemeinschaft besteht aus 18 Mitglieder. Über das Internet können die Mitglieder die Auslastung der Maschine mitverfolgen und selber Reservierungen durchführen. Obmann und Initiator der Gemeinschaft ist Herr Gregor Übellacker und eingestellt wird die Maschine bei Herrn Leopold Gassner.

 

Einsaatgemeinschaft Sonntagberg

Einsaatgemeinschaft Sonntagberg

Einsaatgemeinschaft Sonntagberg