Arbeiten in luftigen Höhen? - Kein Problem

Um die Sicherheit unserer Dienstnehmer beim Einsatz von Arbeitsbühnen zu gewährleisten fand am 27. Jänner 2016 im MR Wiener Becken die „System Card“ Schulung statt. Eine Hubarbeitsbühnenschulung nach BGG 966 und ISO 18878:2004, die national und international gültig ist.

 

Nußbacher Christoph und Papst Florian von der Firma HBV Arbeitsbühnenvermietung GmbH gestalteten den Theorieteil am Vormittag durch viele Praxisbeispiele sehr interessant. Geschult wurden rechtliche Vorgaben, Sicherheitsbestimmungen, Unfallszenarien und Verhaltensregeln. Die anschließende Prüfung haben alle Teilnehmer positiv absolviert.

 

Da uns das Lagerhaus Ebreichsdorf genügend Platz zur Verfügung gestellt hat, waren eine LKW Bühne, eine Selbstfahr-Arbeitsbühne und eine Scherenbühne vor Ort. Nach dem Mittagessen wurden im Praxisteil die sichere Bedienung und der Umgang mit den Arbeitsbühnen erklärt. Es wurde auch auf die Details hingewiesen, die bei der Übernahme von der Verleihfirma zu beachten sind.

 

Ein interessanter und lehrreicher Tag für unsere Dienstnehmer um weiterhin unfallfreies Arbeiten zu gewährleisten!

Teilnehmer (von links nach rechts):

Knieend: Baumgartner Jakob, Kornfeld Bernhard

Stehend: Papst Florian (Fa. HBV), Ramgraber Thomas, dahinter: Kleedorfer Josef, Schneller Rudolf, Brosz Dominique, Hartl Bernhard, Rathbauer Thomas, Kulig Christoph, Ringhofer Herbert, dahinter: Nußbacher Christoph (Fa. HBV), Fischbacher Christoph, Werner Jan

Im Bühnenkorb: Menitz Josef, Petschenik Manuel