45. Vollversammlung MR St. Pölten

Unser Obmann Josef Kerndler konnte wieder viele Ehrengäste und Mitglieder im Hotel Seeland zur 45. Vollversammlung des Maschinenring St. Pölten begrüßen.

Das vergangene Jahr war wieder sehr erfolgreich!

Im Bereich MR Service konnte wieder eine Umsatzsteigerung erzielt werden. Trotz der immer milderen Winter bleibt der Winterdienst der umsatzstärkste Bereich, gefolgt von der Landschafts- und Grünraumpflege sowie den Baumdienstleistungen.

Besonders gut entwickelt hat sich der Bereich von Forst- und Energiedienstleistungen, was vor allem auf den neuen Förster Engel Thomas, der in St. Pölten seinen Arbeitsplatz hat, zurückzuführen ist.

 

Der Bereich Personalleasing entwickelt sich ebenfalls stetig. Mit 121 Dienstnehmern konnten ca 82 Kunden zufrieden gestellt werden. Durch die breite Streuung der Branchen können auch witterungsabhängige  Bereiche, wie etwa der Bau, gut kompensiert werden.

 

Im Bereich Agrar können wir auf viele erfolgreiche Gemeinschaften blicken. Bei einigen dieser Gemeinschaften wurden Geräte getauscht oder neu angeschafft, da die Nachfrage nach Gemeinschaftsmaschinen anhält.

 

Der Maschinenring St. Pölten war 2015 auch sehr aktiv. Ein Highlight war die Büroeröffnung. Wir durften auch am Tag der offenen Tür in Pyhra und am Almwandertag in Schwarzenbach/Pielach teilnehmen. Besonders gefreut hat uns auch der Besuch in der LFS Pyhra, wo wir den Schülern die Leistungen des MR näher bringen durften.

Landesgeschäftsführer Christian Wildeis berichtete über die Aktivitäten des Landesverbands von 2015.

Besonders zu erwähnen war hier die Bundestagung, die in Krems statt fand.

Unsere Mitarbeiterin Barbara Schötzer wurde für ihr 10-jähriges Dienstjubiläum beim Maschinenring geehrt.

 

Zum Abschluss brachte Emotionstrainer und Glücksforscher Manfred Rauchensteiner die Anwesenden auf andere Gedanken. Mit seinem Programm " Glücklich sein ist der Weg" gab er den Anstoss, nur durch die persönliche Einstellung und die Gedanken den Tag positiver zu gestalten.

Bei dem ein oder anderem Achterl wurde dann auf das vergangene Jahr angestoßen.