Christian Angerer ist neuer Landesobmann

Der Maschinenring Tirol steht ab sofort unter neuer Führung. Bei der Neu­wahl im Rahmen einer außerordentlichen Generalversammlung am 29. Juni 2016 in Innsbruck wurde der Außerferner Christian Angerer zum neuen Obmann des Dachverbandes Maschinenring Tirol und der Genossenschaft MR-Service Tirol gewählt.

Bei der außerordentlichen Generalversammlung am 29. Juni 2016 im Kranebitterhof in Innsbruck wurde der Breitenwanger Christian Angerer von den Delegierten zum neuen Landesobmann des Maschinenring Tirol und der Genossenschaft MR-Service Tirol gewählt. Für Angerer ist dies nicht die erste Funktionärstätigkeit beim Maschinenring. Christian Angerer bekleidete die Funktion des Kassiers bei der Gründung des Maschinenring Reutte 1994, war mehrere Jahre Vorstands- und Ringleitungsmitglied des fusionierten Maschinenring Tiroler Oberland und zuletzt neun Jahre Aufsichtsratsmitglied der MR-Service. Außerdem ist er Vizebürgermeister der Gemeinde Breitenwang und Substanz- verwalter der Gemeindegut-Agrargemeinschaft Breitenwang, Kassier des Schafzuchtverbandes Tirol und Obmann-Stellvertreter der Tiroler Lamm- und Wollverwertungsgenossenschaft.

Angerer, der noch bis Oktober als Prokurist der Raiffeisenbank Reutte tätig ist, freut sich auf die neue Aufgabe und will „zusammenführen, was sich möglicherweise auseinanderentwickelt hat“. Für ihn steht fest, dass es viele Herausforderungen gibt, die Chancen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft jedoch überwiegen. Für den Präsidenten der Tiroler Landwirtschaftskammer Josef Hechenberger ist Christian Angerer die ideale Neubesetzung und bekräftigt: „Er ist die Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit“.

Christian Angerer übernimmt das Amt von Obmann-Stv. Hermann Huber, der nach dem Rücktritt des bisherigen Landesobmannes DI Hannes Haas interimistisch dem Maschinenring Tirol vorstand. Zum Rücktritt von Haas kam es im Zuge der Diskussion über Gehälter und Aufwandsentschädigungen auf Bundesebene und daraus resultierenden Rücktrittsaufforderungen an die Bundesführung. Obmann-Stellvertreter Hermann Huber stellte bei der Versammlung abermals klar, dass Hannes Haas in keiner Weise mit den Vorkommnissen auf Bundesebene in Verbindung steht und hob vielmehr die jahrelange konstruktive Zusammenarbeit hervor, für die Haas größter Dank gebührt.