Kronensicherung Kleinarl

MR Baumprofi Christopher Promok

MR Baumprofi Christopher Promok im Einsatz.

Die Gemeinde Kleinarl hat den Maschinenring mit der Erstellung eines Baumkatasters beauftragt. Dabei werden die in Gemeindebesitz befindlichen Bäume auf ihren Zustand überprüft.

Beim mächtigen Bergahorn, der am Kreuzungspunkt der Ortsdurchfahrt mit der Kreuzsalgasse steht, wurde eine Kronensicherung erforderlich. Mit ihr wird verhindert, dass bei erhöhter Schneelast oder starkem Winddruck MR Baumpfleger Wolfgang Schernthaner im Einsatz.Kronenteile ausbrechen und auf die Fahrbahn stürzen können.

Mittels Hebebühne steigt der Maschinenring-Baumprofi in die Krone und befestigt dehnbare Gurte, die den Baum nicht beschädigen.

 

Die Kronensicherung wurde von Wolfgang Schernthaner aus Taxenbach fachgerecht eingebaut.