Biologe erforscht Bau-Jobs

Benjamin Steiner hat mit seinen 28 Jahren schon einige berufliche Stationen hinter sich. Dem Maschinenring ist er über die Jahre treu geblieben. Als Ferialarbeiter war der Kärntner im Sommer schon das dritte Jahr als Bauhelfer im Einsatz. Verschiedene Baustellen in der Region Villach-Hermagor erforschte er dabei tatkräftig.

Angefangen hat Benjamins Karriere beim Maschinenring bereits nach dem Bundesheer. Nach zwei Auslandseinsätzen in Bosnien und im Kosovo entschied er sich für eine Stelle in der Grünraumpflege beim Maschinenring. Vier Jahre lang hat er Firmen- und Privatgärten verschönert. Doch seine Ausbildung zum Umwelttechniker an der fünfjährigen HLFS in Ursprung hatte er immer im Hinterkopf.

So begann Benjamin 2015 sein Bachelorstudium in Biologie in Graz. Bis er mit dem Studium fertig ist, forscht er in den Sommermonaten noch die Baujobs beim Maschinenring aus. Von den Aufgaben ist Benjamin begeistert: „Es gibt immer was Spannendes zu tun, ich bin flexibel und verdiene gut.“  Heuer war Benjamin als Bauhelfer für die Firma rohr-bau im Einsatz.

 

Wenn auch du auf der Suche nach einem Job bist, finden wir bestimmt was Passendes für dich. Melde dich bei deinem Maschinenring vor Ort oder informiere dich gleich online über unsere aktuellen Jobs: www.maschinenring.at/jobs