Unkrautregulierung ganz OHNE Chemie!

 

Viele Kunden sind bereits auf der Suche nach Alternativen zu herkömmlichen Herbiziden, kaum noch jemand will heutzutage Unkraut mit der sogenannten "Giftspritze" bekämpfen. Der verwendete Schaum ist ein Produkt auf Basis milder, nichtionischer Tenside. Dieser wird aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen: Kokosnuss und Mais. Er ist vollständig biologisch abbaubar. Er wird ohne Druck flächig aufgetragen und fällt nach etwa 15-30 Minuten rückstandslos in sich zusammen. Der Schaum hat im Vergleich zur Heißluft den Vorteil, dass die Wärme länger erhalten bleibt und somit eine bessere Tiefenwirkung erzielt wird. Das Ergebnis ist noch am gleichen Tag zu sehen: die Pflanzen werden rasch braun und welk. Im ersten Jahr sind mehrere Anwendungen in bestimmten Abständen durchzuführen, in weiterer Folge verlängern sich diese Intervalle dann von Jahr zu Jahr.

Ansprechperson ist unser Kundenbetreuer Florian Deuretzbacher: Tel. 059 060 342-20 DW

 

Einsatz des Heißschaumgerätes auf dem Parkplatz der Universität für Bodenkultur in Tulln (Foto: MR Neulengbach-Tullnerfeld).

Ökologische Unkrautbekämpfung - absolut biologisch und herbizidfrei!