Traktorgemeinschaft Hanfthal

  • Traktorgemeinschaft in Hanfthal

Die Mitglieder der Traktorgemeinschaft Laa/Thaya – Station Wultendorf nutzten seit 2003 einen John Deere 7810. Im Juni 2017 entschieden sich die Landwirte den Traktor zu tauschen.

Zur Auswahl standen wieder einige John Deere Traktoren. Die Entscheidung fiel auf einen 6155R mit 155 PS Nennleistung und stufenlosem Getriebe. Der alte Traktor wurde hauptsächlich zur schweren Bodenbearbeitung genutzt. Es wurde jetzt ein schwächeres Modell angekauft, um den Traktor noch flexibler wie bei der Aussaat, einsetzen zu können und somit die Auslastung zu erhöhen. Für diesen Zweck, und um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, wurde der John Deere 6155R mit automatischem Lenksystem ausgerüstet. Somit ist es den 9 Mitgliedsbetrieben möglich, alle Arbeiten mit einer Genauigkeit von 6 cm durchzuführen.

Weiters wurde die Gemeinschaft von Station Wultendorf in Station Hanfthal umbenannt. Der 4 Schar Wendepflug mit Packer und der 4,7m breite Grubber wurden übernommen. Wir wünschen den Mitgliedern weiterhin eine gute Fahrt und hoffen wieder auf viele Einsatzjahre mit dem neuen Traktor!

Ihr Ansprechpartner im Büro: