Maschinenringreise nach IRLAND

Von 25. – 29. Mai 2016 fand die Maschinenring Reise nach Irland statt.

Am ersten Tag konnte nach Flug und Ankunft in Dublin erste Irische Luft erschnuppert, und Dublin bei Nacht erkundet werden.

Am 2. Tag fand gleich am Morgen eine Stadtrundfahrt durch Dublin statt, wo die schönsten Straßen, Plätze und Bauwerke aus gregorianischer Epoche zu besichtigen waren. Im Zuge der Stadtrundfahrt besuchten Sie auch den Botanischen Garten, der ein Herbarium sowie botanische Gewächshäuse mit über 300 bedrohten Pflanzenarten umfasste. Anschließend erfolgt die Besichtigung des Guiness Storehouse – natürlich auch mit Kostprobe.

Nach dem Frühstück am 3 Tag wurde die mittelalterliche Stadt Kilkenny besichtigt – Kilkenny ist eine der attraktivsten Städte Irlands. Nach dem  Rock of Cashel besuchte die Reisetruppe eine Schaffarm.

Am 4. Tag wurde wieder in Dublin eine Whiskeybrennerei – Kilbeggan Distillery – bescuht. Im Anschluss besuchten sie einen Bio Bauernhof „Ballard Organic Farm“. Hauptsächlich ist die Farm auf die Haltung von Rindern sowie Herstellung von Gerst spezialisiert. Am Tag vor der Heimreise ging es auf eine Irish Music Bar Tour.

Am 29. Mai ging es am Vormittag zurück zum Flughafen und dann wieder ab nach Hause.

Alles in Allem war es eine gelungene Reise – sei auch du bei der nächsten Maschinenring Exkursion dabei.