50 Jahre MR Melk und Büroeröffnung

50 Jahr Feier und neues Büro

50 Jahre Maschinenring-

Eine Idee hat sich bewährt!

 

1958 gründete Dr Erich Geiersberger den MR in Bayern.

 

Im Jahr 1964 wurde im ehemaligen Kammerbezirk Mank von einigen Landwirten unter der Mithilfe von Herrn Ing. Hans Zöchinger der Maschinenring-Mank gegründet.

Herr Zöchinger wurde Gründungsobmann und gleichzeitig Geschäftsführer des Maschinenring Mank. Dem ersten Maschinenring in Niederösterreich.

Im Frühjahr 1998 wurden die Maschinenringe Loosdorf, Mank und Pöchlarn  zusammengelegt, und umbenannt in Maschinenring-Mostviertel Ost.

Bis März 2002 war das Maschinenringbüro immer beim jeweiligen Geschäftsführer zu Hause untergebracht.  Um für die Mitglieder ein zentrales Büro zu schaffen, wurde am 1.März 2002 das Büro in Melk auf dem Gelände der Stiftsökonomie eröffnet.

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Maschinenring Mostviertel Ost
war die Auszeichnung zum Profiring im Jahr 2002.

Aufgrund der zentralen Lage wurde 2006 der MR Mostviertel Ost In Maschinenring  Melk umbenannt.

Seit 01.01.2012 besteht eine Kooperation mit dem Maschinenring südliches Waldviertel.

Durch die zielstrebige Weiterentwicklung des Maschinenringes wurde 2013 die Errichtung eines eigenen Bürogebäudes mit anschließender Halle beschlossen.

Am 31. März 2016 wurde das 50ig jährige Bestehen sowie die Eröffnung des neuen Bürogebäudes mit anschließender Lagerhalle gefeiert.

Bei diesem Event wurde auch der neue Imagefilm des MR Melk vorgestellt. Dieser zeigt die Entstehung des Maschinenrings und den Bau des neuen Büros.

Viel Spaß beim Ansehen!

Für mehr Fotos besuchen Sie bitte unsere Facebook-Seite!

v.l.n.r.: OBM Ganzberger Franz, Hr. Ing. Zöchinger, GF Erwin Gindl

v.l.n.r.: OBM Ganzberger Franz, Hr. Ing. Zöchinger, GF Erwin Gindl

Der Vorstand des MR Melk

Der Vorstand des MR Melk