Ökologische Unkrautbekämpfung

Glyphosat geht zu Ende – Was tun gegen das Unkraut?

Mit dieser Thematik befasst sich der Maschinenring NÖ schon länger und nach eingehender Auseinandersetzung mit dieser Thematik kamen wir zu dem Entschluss niederösterreichweit zwei Geräte zur ökologischen Unkrautbekämpfung anzuschaffen. Einerseits das Heißluftgerät, welches die Vorteile in einer höheren Flächenleistung hat und andererseits das Heißschaumgerät, bei dem der Vorteil in der Nachhaltigkeit der Bekämpfung liegt.

„Schreiben und erzählen kann man viel, sehen ist besser“, dachte sich unsere Maschinenring Service-Abteilung und organisierte deshalb für unsere Gemeinden eine Vorführung am Heldenberg in Kleinwetzdorf. Einige Gemeindearbeiter wurden zur Besichtigung der Geräte entsandt und wir konnten ihnen eindrucksvoll zeigen, worin die Vorteile der einzelnen Geräte liegen. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deshalb überzeugt euch selbst.

  • Großansicht
  • Download
  • Detailinformation