Maschinenring Bundestagung 2015

Maschinenring Bundestagung 2015 - Zukunftswerkstatt Maschinenring

Eines der Higlights im Jahreslauf der Maschinenring Organisation ist die zweitägige Bundestagung, an der rudn 500 Funktionäre, Mitarbeiter, Fachexperten und Ehrengäste aus ganz Österreich und aus dem benachbarten Ausland teilnehmen. Die diesjährige Maschinenring Bundestagung mit dem Motto "Zukunftswerkstatt Maschinenring" fand vom 30. September bis 2. Oktober 2015 in Krems an der Donau statt. Die Schwerpunkte der Veranstaltung bildeten die Themen Innovation, Weiterbildung und Nachhaltigkeit.

Im Zentrum des bäuerlichen Mega-Events am Campus Krems stand neben der Generalversammlung des Maschinenring Österreich ein Kongresstag, in dessen Rahmen hochkarätige Referenten zu den Themen "Veränderung, Innovation und Nachhaltigkeit" referierten. Passend zu einer "Zukunftswerkstatt" wurden auch Chancen, Methoden sowie Werkzeuge zur Entwicklung des Maschinenrings erörtert.

Unter anderem ging Skisport-Legende Thomas Sykora mit seinem Referat "Ein Slalomschwung für ein erfolgreiches Leben" auf das Thema "Ziele" ein, während Manfred Rauchensteiner mit seinem Vortrag "Glücklich sein ist der Weg" am Ende des Kongresstages für Motivation bei den Teilnehmern sorgte.

Attraktive Abendprogramme mit regionalen Schmankerln, traditioneller Musik aus dem Gastgeberland und Show-Acts trugen dazu bei, dass die Tage in Krems an der Donau unvergesslich bleiben. Am Schlusstag der Bundestagung lockte noch die "Faszination Wein" zu einem Rundgang bei "Winzer Krems Sandgrube 13". In einer spannenden Schau folgten die Besucher der Spur des edlen Rebensafts.

Besonders freuten wir vom Maschinenring Hollabrunn - Horn uns darüber, dass wir gleich zwei Mitglieder der Maschinenring Musikkapelle, die speziell für die Maschinenring Bundestagung gegründet wurde, stellen konnte. Unser Obmann-Stellvertreter dirigierte die Kapelle und unser Disponent Robert Kastner spielt mit dem Rest der Musikkapelle mehere Male an diesen Tagen für die Teilnehmer der Veranstaltung.

  • Großansicht
  • Download
  • Detailinformation