Der Maschinenring stellt sich vor!

Unter diesem Motto waren unsere Mitarbeiter Ing. Christian Zapfl, Günter Lambauer und Elke Hahn am  Donnerstag dem 21. April 2016 in der landwirtschaftlichen Fachschule Alt-Grottenhof zu Besuch.

 

Herr Ing. Christian Zapfl  erzählte den angehenden  Junglandwirten  etwas über den grundlegenden Aufbau des Maschinenringes, über das Geschäftsfeld Maschinenring Service und über den agrarischen Bereich in all seinen Facetten.

 

Besonderes Interesse zeigten die Burschen an der Möglichkeit beim Maschinenring ihren Zivildienst ableisten zu können, wobei sie in den ca. 9 Monate auf verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben eingesetzt werden.

 

Unser Kollege Herr Günter Lambauer stellte das Geschäftsfeld Personaldienstleistungen vor, und stieß dabei auf sehr großes Interesse unter den Schülern. Er wies auch auf die attraktiven Zuverdienstmöglichkeiten, die Vielzahl an Einsatzbereichen und die Flexibilität im Maschinenring Personal hin.

 

Natürlich kamen wir nicht ohne kleine Geschenke. So freuten sich die Schüler über Kugelschreiber und Maschinenringkapperl.

 

Unser Ziel den Schüler zu zeigen wer hinter dem Unternehmen Maschinenring steht, und vor allem welche Vorteile es hat Mitglied beim Maschinenring zu sein, haben wir erreicht.

 

Abschließend möchten wir uns nochmals bei der landwirtschaftlichen Fachschule Alt Grottenhof für die herzliche Aufnahme bedanken und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!