Exkursion

MR Exkursion, Ende November

Über 60 Mitglieder begleiteten uns an diesem Tag über die Grenzen ins nahegelegene Neuhaus und Fürstenzell.

Bei unserem ersten Halt wurden wir vom Agrotel Geschäftsführer Cyriak Laner begrüßt. Die Führung durch das Firmengelände und die Informationen die wir erhielten, waren sehr spannend. Agrotel ist weltweit seit fast 30 Jahren tätig. Erstaunlich welche tollen Produkte und Lösungen für Landwirte entwickelt wurden und werden.

Unser nächstes Ausflugsziel war Familie Allmannsberger, Charolaiszuchtbetrieb in Fürstenzell. Herr Allmannsberger sprach über seinen Zuchtbetrieb, die hofeigene Metzgerei und seine Maschinen die überbetrieblich im Einsatz sind.

 

 

 

Nach dem Mittagessen besuchten wir die Hofkäserei Haindl. Familie Huber erläutert uns den Werdegang der Käserei. Den neuen Stall, der Anfang November bezogen wurde, durften wir natürlich auch besichtigen. Zum Abschluss kosteten wir die verschiedenen Käsesorten in ihrem Seminarraum und die meisten Mitglieder nahmen sich für die Daheimgebliebenen das eine oder andere Schmankerl mit. Ein gelungener Ausflug mit vielen interssanten Eindrücken!